Kanban for Classroom Starterpaket: Der BetaTest geht in die zweite Runde!

Nach einem erfolgreichen ersten Teil unseres BetaTests im Juli haben wir heute weitere 3 Videos für unsere Testerinnen und Tester rausgeschickt. Wie schon in der ersten Runde probieren wir noch einmal verschiedene Vermittlungsvarianten aus, bevor wir uns für unser Starterpaket für eine Variante entscheiden.

Im ersten Teil haben wir die Basics abgearbeitet:

  • Was ist Kanban for Classroom überhaupt?
  • Für wen ist Kanban for Classroom geeignet?
  • Wie sieht der Unterrichtsablauf aus?
  • Wie werden Lernmedien bereit gestellt?
  • Was ist ein KanbanBoard und wie setzt man es ein?

Im zweiten Teil erfahren die BetaTester jetzt

  • wie Teamarbeit umgesetzt wird,
  • wie man ein StandUp durchführt,
  • welche Vorteile die Methode bietet
  • und was wir uns für die Zukunft von Kanban for Classroom vorstellen.

Wir sind schon super gespannt auf das Feedback und die ersten Erfahrungen im neuen Schuljahr …

Neugierig auf unsere BetaTest-Videos? Schreib uns an info.at.agile-education.de und wir laden dich gerne ein!

Bis dahin einen guten Start ins Schuljahr

Euer Agile-Education Team

Anna-Lena und Helge

 

Sag es weiter!

About the Author